Nächste Veranstaltungen

Weindegustation 2018
Mittwoch, 7. November 2018 bei der GVS Weinkellerei in Schaffhausen

Karlstag 2019
Freitag, 18. Januar 2019 im Restaurant Rüden in Schaffhausen

Hirschessen 2019
Montag, 4. März 2019, Reiterstübli Barzheim, Thayngen

Zunftbott 2019
Samstag, 6. April 2019, Restaurant Schützenstube


Bisherige Veranstaltungen im 2018

Munotabend der Schaffhauser Gesellschaften und Zünfte 2018
Der Zunftmunot vom 16. Juni 2018 musste am 23. Mai durch das OK des Zunftmunots leider mangels Anmeldungen abgesagt werden. Es haben sich nur rund 350 Personen angemeldet - mindestens 500 wären nötig gewesen. 

Zunftbott
Samstag, 7. April 2018

Wie vor einem Jahr bereits angekündigt, ist unser Zunftmeister Christian Beck am diesjährigen Zunftbott von seinem ehrenvollen Amt als Zunftmeister der hochwohllöblichen Zunft zun Metzgern in Schaffhausen zurückgetreten. Als sein Nachfolger gewählt wurde einstimmig und unter grossem Applaus Johannes Ermatinger. Er freut sich sehr auf diese neue Herausforderung und ist glücklich und stolz, dass er die interne Familientradition weiterführen darf und wie sein Vater Mitte 70er Jahren Zunftmeister sein darf.

Und so "metzgete" sich unser neuer Zunftmeister bei seiner "Vereidigung":
https://youtu.be/Nfd28_jVsd4  

Und hier noch ein paar Fotos vom Zunftbott 2018:

Insgesamt nahmen neben den 3 Ehrengästen 44 Zünfter am diesjährigen Bott teil. Das Detailprogramm und Informationen über die Ehrengäste finden Sie hier

Vorprogramm: Besichtigung der Werft der Firma Mändli Bootsbau in Beringen:


Dreikönigsumzug 

Samstag, 6. Januar 2018