Nächste Veranstaltungen

Zunftbott 2019

Samstag, 6. April 2019, Restaurant Schützenstube
Einladungsschreiben hier

Externe Veranstaltung

Zwischen dem 5. Oktober und dem 27. April findet im Haus Appenzell in Zürich (www.hausappenzell.ch) eine Ausstellung mit dem Titel "Zwischen Licht und Schatten - Altes Handwerk, Zünfte, Laternen" statt. Ausgestellt werden auch Exponate aus unserer Zunft. 


Bisherige Veranstaltungen im 2019

Hirschessen 2019

Montag, 4. März 2019, Reiterstübli Barzheim, Thayngen.
Einladungsschreiben: hier

Karlstag 2019

Am 18. Januar 2019 hat die Stiftung der Schaffhauser Gesellschaften und Zünfte zum traditionellen Karlstag eingeladen. Höhepunkt des Abends war die offizielle Stabsübergabe des bisherigen Obmanns und Metzgerzünfter This Fehrlin zu Richard Jezler von der Schneiderzunft. Als Ehrengast anwesend war der Regierungsrat Ernst Landolt.

Unser Zunftbruder Urs Leu war für das Catering verantwortlich und hat dadurch unserer Zunft eine grosse Ehre erwiesen. Folgende Metzgerzünfter waren anwesend: Paul-Erwin Habicht, Christian Beck, Rolf Schmid, Tobias und Hannes Ermatinger.