Zunftwein 2017

Das Auswahlkomitee hat mit dem Steiner Blauburgunder AOC Schaffhausen (Jahrgang 2015) einen ausgezeichneten Schaffhauserwein zu einem absoluten Spitzenpreis ausgewählt. Wir freuen uns über zahlreiche Bestellungen (Bestellformular)


Zunftwein 2016

Anlässlich der Weindegustation am 4. November 2015 in den Kellereien der GVS hat eine kleine, aber umso ehrenvollere Delegation der Metzgerzunft den neuen Zunftwein ausgewählt. Die Wahl fiel auf einen Eisenhalder Alte Rebe 2014

Detailinformationen zum Wein finden sich hier und hier

Metzgerzunft-Preis: Sagenhafte 15.90 anstatt 19.80 CHF

Bestellformular: hier


Zunftwein 2015

Eine ehrbare 7ner Delegation der Metzgerzunft hat den neuen Zunftwein erkoren. Das Verfahren wurde im Blindtest ausgeführt und die Wahl fiel diese Jahr auf den Gächlinger 2013. Es ist ein süffiger, roter Landwein zu einem ganz ansprechenden Preis.

Hier geht's zur Zunftweinbestellung. Prost!


Zunftwein 2014

Eisenhalder Alte Rebe 2011
(Blauburgunder Premium)

Preis/Flasche: 16.80 CHF


Zunftwein 2013

Stokarberg, Blauburgunder, 2011

Information zur Weindegustation gibt's hier


Zunftwein 2012

Gächlinger AOC
Blauburgunder 2010


Zunftwein 2011

Der Zunftwein von 2011 war ein Blauburgunder von Giannini in Hallau (www.gianini-weinbau.ch)


Zunftwein 2009

Oberhallauer Beerli

Von der Bourgogne bis in den Kanton Schaffhausen wachsen auf schweren Kalkböden die grossen Weine des Pinot noir, zu deutsch Blauburgunder. Unser wechselhaftes Klima bringt dem Wein die kräftigen Bukettnoten und der schwere Hallauer Boden ist der Ursprung der sortentypischen Pinotaromen. Die exakte Pflege, verbunden mit einer konsequenten Mengenbeschränkung, machen den Wein als ganzes zum Spitzenprodukt. 

Und hier ein paar Fotos vom Weinetikettieren 2009:
Herzlichen Dank an alle "Etikettierer"

Unsere Weinetiketten